AfD-Kreisverband Darmstadt wählt neuen Vorstand

Vor kurzem hat der bisherige Sprecher der AfD in Darmstadt, der IT-Berater Jürgen Firsching, sein Amt wegen hoher beruflicher Belastung und zahlreicher Auslandsreisen niedergelegt und gebeten, für ihn einen Nachfolger zu wählen. Die Mitglieder des Kreisverbands der Darmstädter AfD haben daher gestern Abend einen neuen Vorstand gewählt.

Sprecher bzw. Vorsitzender des Kreisverbands wurde der bisherige stellvertretende Sprecher: Dr. med. Holger Swars.
Zum stellvertretenden Sprecher des Kreisverbands wurde Thomas Arend gewählt, der auch schon in der Fraktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender amtiert.

Zum Schatzmeister wurde der bisherige Beisitzer des Kreisverbands Rainer Fröhlich gewählt.

Als Beisitzer wählte der Kreisverband die folgenden Persönlichkeiten:

  • Professor Dr. Wolfgang Schöhl, der früher Sprecher des Kreisverbandes Darmstadt war und heute auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Stadtparlament von Darmstadt ist;
  • Weiter wurden gewählt:Herr Ernst Rotärmel als Vertreter der jungen Generation.

Oben ein Bild des neuen Vorstands; von links nach rechts:

Sebastian Ernst Rotärmel, Rainer Fröhlich, Professor Dr. Wolfgang Schöhl, Dr. Holger Swars und Thomas Arend

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.