Statt chaotischer Fernsehdiskussionen – Alice Weidel mal ungekürzt auf youtube

In vielen Fernsehdiskussionen kommt die AfD aufgrund der Zusammensetzung der Diskussionsteilnehmer nicht besonders gut weg. Wird zum Beispiel über immer wieder neue Kredite für das überschuldete Griechenland diskutiert, so ist der AfD-Vertreter meist der einzige, der sich dazu kritisch äußert. Auch dann, wenn er oder sie stattdessen eine positive Lösung empfiehlt, zum Beispiel diese: Man solle stattdessen lieber Griechenland vorübergehend aus dem Euro austreten lassen und mit genügend Geld die sozialen Härten eines Austritts aus dem Euro ausreichend abfedern. Sobald Griechenland wieder gesund sei, könne es dann wieder in den Euro eintreten. Das wäre für alle Beteiligten der bessere Weg.

Das Verfahren bei Fernsehdiskussionen ist immer das gleiche: Einem Oppositions-Vertreter von der AfD werden in der Podiumsdiskussion zum Beispiel Vertreter von 3 der herrschenden Parteien gegenübergesetzt, die alle unisono der Meinung sind, man müsse Griechenland um jeden Preis im Euro halten. Bei der Diskussion um das Pro und Contra haben dann die herrschenden Parteien meist ungefähr die dreifache Redezeit im Vergleich zur AfD. Eine faire Diskussion mit ungefähr ausgeglichener Redezeit für das Pro und Contra einer Maßnahme ist damit unmöglich.

Dr. Alice Weidel ist neben Dr. Alexander Gauland die Spitzenkandidatin der AfD. Da sie noch jung ist, ist sie nicht so bekannt wie Gauland, aber sie hat besondere Kenntnisse. Vor allem auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik und der ewigen Euro- und Rentenkrise, die Deutschland de facto schon viele Milliarden gekostet hat. Denn sie ist Ökonomin und weiß daher fachlich häufig besser Bescheid als die meisten Top-Vertreter der großen Parteien in Berlin, die meist keine profunde wirtschaftliche Vorbildung haben.

Wer Alice Weidel einmal ungekürzt und außerhalb der leicht chaotischen Fernseh-Diskussionen sehen will, der kann dies zum Beispiel tun auf diesem YouTube-Beitrag , wo sie Mitte Juni über das Wahlprogramm der AfD sprach:

Rede Alice Weidel zur Bundestagswahl

 

Posted in Eurokrise, EZB-Risiken and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.