Soll man die EU verlassen, oder nur grundlegend reformieren?

 

Der AfD wird von ihren politischen Gegnern und manchen Medien nachgesagt, sie sei grundsätzlich gegen die Europäische Union eingestellt. Das ist meist eine Simplifizierung. Denn die AfD ist lediglich gegen gravierende Missstände in der Europäischen Union und möchte, dass sie durch sinnvolle und faire Reformen abgestellt werden.  Dazu gehört auch die verschwenderische Verteilung deutscher Steuermittel an andere EU-Länder durch die Europäische Kommission. Diese wird meist so dargestellt, als bekäme Deutschland ungefähr so viele Subventions-Milliarden von der EU zurück, wie es einzahlt. Das aber stimmt nicht. Hier ein Beispiel, welches nicht von einem AfD-Mitglied geschrieben wurde, sondern durch einem Autor des Deutschen Arbeitgeberverbands. Das ist eine von der AfD unabhängige Organisation, die einfach gute Fachleute zu wenig bekannten Themen zu Wort kommen lässt. Den innovativen, lesenswerten Newsletter dieser Organisation kann man auch abonnieren. Lesen Sie selbst:

Wieviel Subventionen verliert Deutschland durch die EU?

 

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.