AfD-Stadtverordnete 2016-2021

Siegfried Elbert

Siegfried Elbert: Fraktionsvorsitzender

Ausschuss: Haupt- und Finanzausschuss

59 Jahre alt, Ingenieur, selbstständig tätig als Immobilienmakler, seit 2008 Interesse an Kommunalpolitik, Vorstandsmitglied bei der dieIGAbwasser,
AfD-Mitglied seit 2015.

Elbert@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Thomas Arend

Thomas Arend: Stellv. Fraktionsvorsitzender; Schatzmeister

Ausschuss: SOZIALES

Geboren 1969, Abitur und Hotelfachschule, Verwaltungsangestellter bei einem Wohlfahrtsverband, AfD Mitglied seit 2015.

Arend@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Wolfgang Schöhl

Professor Dr. Wolfgang Schöhl: Stellv. Fraktionsvorsitzender; Pressesprecher der Fraktion

Ausschuss: Wirtschaftsförderung

Geboren 1944, Ex-Sprecher des AfD-Kreisverband Darmstadt und AfD-Landtagskandidat 2013, Diplom-Volkswirt, Ökonom im Internationalen Währungsfonds und in der Weltbank, Fernseh- und Radiojournalist bei ZDF und WDR, Professor em. für Medieninformation, Hochschule Darmstadt. AfD-Mitglied der ersten Stunde.

Schoehl@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Wilfried Oßmann

Wilfried Oßmann: Stadtverordneter

Ausschuss: Sport +Gesundheit

80 Jahre alt, Kaufmann, jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik, Initiator und Förderer für Jugendfußball in Eberstadt-Süd.
AfD-Mitglied seit Mai 2016

Ossmann@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Artur Pardela

Artur Pardela: Stadtverordneter

Ausschuss: Kulturausschuss

Geboren 1965 in Zabrze (Hindenburg O.S.), selbstständiger Physiotherapeut in Darmstadt seit 2009, 14 Jahre Mitglied der SPD, AfD-Mitglied seit Mai 2013, Mitglied in den Landesarbeitskreisen Gesundheit. Außenpolitik, Sicherheit/Zuwanderung und Arbeit/Soziales.

Pardela@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Günter Zabel

Günter Zabel: Stadtverordneter

Ausschuss: UMWELT + NACHHALTIGKEIT

Geboren 1960, Dipl.-Math (FH) und Wirtschaftsjurist (LL.M.), Wettertechniker, Unternehmensberater und Key Account Manager, politisches Interesse: insbes. Bildungspolitik und Finanzen, Hobbies: Weltreisen und Schrift stellen, vor über 30 Jahren Mitglied der Grünen, AfD-Unterstützer seit der Bundestagswahl 2013.

Zabel@AfD-Darmstadt-fraktion.de

Reinhard Ballhorn

Dr. rer.nat. Reinhard Ballhorn: Ehrenamtliches Magistratsmitglied

Geowissenschaftler, über 10 Jahre im Ausland (Afrika, Brasilien, USA) tätig; ehemals Betriebsratsvorsitzender der Berzelius Umwelt AG, ehrenamtlich tätig als Lotse an einer kooperativen Gesamtschule und Förderschule sowie für den SES (Senior Experten Service).

Ballhorn@AfD-Darmstadt-fraktion.de