Kandidaten zur Kommunalwahl: Dr. Reinhard Ballhorn

Liebe Darmstädterinnen und Darmstädter,
in unserer Beitragsreihe stellt sich heute unser Kandidat auf AfD-Listenplatz 5, Reinhard Ballhorn vor:

„Dr. rer. nat. R. Ballhorn, glücklich verheiratet, eine Tochter

Zwei Phasen in meinem Leben haben mich nachhaltig geprägt; einmal die virulente Studentenzeit in den 60iger Jahren in Berlin und dann mehrjährige Aufenthalte in Schwarzafrika, USA und Brasilien.

Leute, die sich mit meiner Person, meinen Aussagen, Handlungen und Tätigkeiten bis zum heutigen Tag beschäftigen, werden keinen Hinweis auf rechtspopulistische Ansätze finden. Vielleicht werden sie sich sogar fragen, warum ist dieser Mensch eigentlich in der AfD?
Dafür gibt es viele gute Gründe.

Die Einführung des Euro, die damit einhergehende Spaltung Europas und die bis heute weiter ungelöste Staatsschuldenkrise waren der Auslöser.

Dazu kommen:

  • der Verlust an direkter Demokratie sowohl auf europäischer als auch nationaler Ebene;
  • das Gewaltmonopol des Staates wird zunehmend infrage gestellt,
  • das Versäumnis der Politik, ein zukunftsfähiges Einwanderungsgesetz zu machen, sind weitere Punkte, die mich nach einer neuen Partei haben suchen lassen, die aus der Mitte der Gesellschaft auch Zuflucht für konservative Bürger bietet.

Der erste Schwerpunkt ist für mich die Bildung, denn sie ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration und für das zukünftige Gedeihen unseres Landes.

Als Geowissenschaftler, der sich über 10 Jahre bei einem im Umweltschutz tätigen Unternehmen mit dem Wiederaufbereiten von Industrieabfällen beschäftigt hat, liegen mir als weitere Themenfelder Natur und Umwelt besonders am Herzen.“

Posted in afd, Kandidaten, Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.